sanftes Hatha/Hatha-Flow

dienstags, 18.30 – 19.45 Uhr
In den Räumen des DRK-Waltrop,
Im Sauerfeld 6
45731 Waltrop

 

In diesem Kurs geht es vor allem darum, einen geschützten Rahmen für dich zu kreieren und dich so in deiner Yoga-Praxis und auf deinem Yoga-Weg zu begleiten. Die Praxis ist eine Mischung aus mal statischen Asanas (Körperhaltungen), mal fließende Bewegungsabläufte (Hatha-Flow, Vinyasa) oder Yin-Yoga-Einheiten. Yin Yoga Haltungen sind hauptsächlich lang (2-5 Min) gehaltene Asanas mit einer niedrigen Muskelaktivität, um so den Effekt der Dehnung weg von den Muskeln hin zu den Faszien zu lenken, die deinen ganzen Körper zusammenhalten.

Die Yoga-Stunden sind themenbezogen, so dass du immer wieder eine Verbindung zu dir finden kannst.

Die Asanas (Körperübungen) werden je nach Level individuell angepasst. Ich führe dich sanft und sicher durch eine themenbezogene Auswahl von Positionen.

Neben den Körperübungen gehören für mich Pranayama-Übungen (Atemübungen) und Meditationen zu  jeder Stunde.